• K2 Slide01
  • K2 Slide02

London 2014_1_kleinAm 30. März hat sich dieses Jahr wieder eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern (vornehmlich aus dem Wirtschaftsgymnasium) unter Leitung von Englischlehrer Uwe Grahn nach London aufgemacht, um dort einen Sprachkurs „Business English" am Malvern House zu absolvieren und das Leben in der britischen Metropole kennenzulernen.
Drei Wochen lang wurde montags bis freitags an den Vormittagen die Schulbank gedrückt, um mit sprachpraktischen Übungen, Rollenspielen und Präsentationen die eigenen Sprachkompetenzen im Bereich Wirtschaftsenglisch zu vertiefen. Nach einem Abschlusstest hielt dann am Ende jeder Teilnehmer stolz ein (vom British Council akkreditiertes) Zertifikat über den erfolgreich absolvierten Kurs in den eigenen Händen.


Nachmittags standen Exkursionen in Museen, verschiedene Stadtteile und auf diverse Märkte an, bei denen sich so mancher - dem landläufigen Vorurteil über das englische Wetter zum Trotz - die erste Sonnenbräune des Jahres gefangen hat. Zu den vielfältigen Eindrücken, die während des Aufenthalts in London gewonnen werden konnten, trug zweifellos auch bei, dass alle Schülerinnen und Schüler wieder bei Gastfamilien untergebracht waren und auf diese Weise kleine Einblicke ins Alltagsleben der Bewohner dieser Weltstadt gewinnen konnten. Als die drei Wochen dann vorüber waren, waren bei einigen sogar kleine Freundschaften entstanden, und so mancher Abschied wurde mit dem festen Vorsatz begleitet, den Kontakt weiter zu pflegen...
Zu danken haben wir den Firmen CD Wälzholz, Renzing, Hoesch-Hohenlimburg und besonders VDF Vogtland, die erneut Praktikumsplätze zur Verfügung gestellt haben und ohne deren Engagement die Studienfahrt nicht hätte zustande kommen können. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler durch ihre (zumeist dreiwöchige) Arbeit in den Sommerferien 2013 einen Großteil der Kosten für die Fahrt aufbringen und darüber hinaus auch erste Einblicke ins Berufsleben gewinnen.

London 2014 1 kleinLondon 2014 2 kleinLondon 2014 3 kleinLondon 2014 4 klein

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Oben