Europatag2017An der K II leben wir den europäischen Gedanken. Um uns dies bewusst zu machen, richten wir einmal im Jahr den Europatag aus – auch dieses Jahr wieder unter dem Dach der Hagener Europawochen in Zusammenarbeit mit dem EuropeDirect Büro Hagen. Hier wurde wieder einmal deutlich, dass die Schülerinnen und Schüler verschiedenster Nationalitäten wie selbstverständlich tagtäglich zusammenarbeiten und gemeinsame Ziele verfolgen. Ganz konkret wurde im Vorfeld ein Marketingprojekt zum Thema "60 Jahre Römische Verträge" veranstaltet (für mehr Infos bitte hier klicken), eine Ausstellung "Europa-Quiz" erstellt und am Europatag eröffnet.

 

Besonders freuten wir uns über den Besuch von Cemile Giousouf (MdB), Rene Röspel (MdB) und Ulrich Alda (MdL), die sich die Schülerarbeiten gern und interessiert anschauten und auch selbst am Quiz teilnahmen. Im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, Fragen zum Thema Europa an die Politiker zu stellen. Alles in allem ein bunter und lehrreicher Tag! Klicken Sie auf das Bild, um eine Fotostrecke des Tages zu genießen.

{gallery}content/aktuelles/schuljahr2016_2017/Europatag{/gallery}