Am Samstag den 27.01.2024, ist unsere Schule (nur die Hauptstelle in der Letmather Str. 21-23) in der Zeit von 09.00-13.00 Uhr geöffnet. Unser Angebot für Sie:

Informationen für künftige Schülerinnen und Schüler und deren Eltern

• Vorträge und anschließende Fragerunden zu unserem Bildungsangebot (Höhere Handelsschule, Wirtschaftsgymnasium, Fachoberschule)
  • Individuelle Beratung durch Lehrerinnen und Lehrer („Welcher Bildungsgang ist der richtige für mich / meine Tochter / meinen Sohn?")
  • Beratung aus erster Hand: „Von Schülern für Schüler"
  • Schriftliches Informationsmaterial
  • Unterstützung bei der Anmeldung (Eingabe, Ausdruck und Abgabe) – bitte bringen Sie unbedingt eine einfache Kopie des aktuellen Halbjahreszeugnisses sowie die Zugangsdaten zu Schüler Online mit.

Sprechtag für aktuelle Schülerinnen und Schüler, deren Eltern und Ausbilder

• Alle Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen zur Beratung zur Verfügung. Raumpläne entnehmen Sie bitte den ausgelegten Flyern.

• Demonstration der elektronischen Tafeln und unseren iPads
    • Infos über unsere Europaprojekte, Partnerschulen und das Japan-Projekt
    • Alle Klassenräume, EDV-Räume sowie das Selbstlernzentrum sind geöffnet.
    • Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Kaffee und Kuchen).

Die Anmeldung zur Schule erfolgt über das Portal SchülerOnline. Am Informationstag stehen wir Ihnen gerne unterstützend bei der Anmeldung zur Seite. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die verbindliche Beratung direkt vor Ort durchzuführen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in angenehmer Atmosphäre Ihre schulische Laufbahn an unserer Schule zu planen.