vaillantDas war ein voller Erfolg!

Bereits Wochen vor dem eigentlichen Termin sammelten die Schülerinnen und Schüler einer elften Klasse mit Schwerpunk BWL in ihrem Hauptfach Fragen, zu denen sie in der Fragerunde von Herrn Dr. Carsten Voigtländer, CEO der Vaillant Group, und anderen Experten, zielgenaue und praxisnahe Antworten bekamen.

Dabei stachen unsere Schüler klar heraus, da sie durch den betriebswirtschaftlichen Hintergrund bzw. Fachunterricht gegenüber den Gymnasiasten aus Dortmund klar im Vorteil waren. Aber auch private Fragen durften gestellt werden (Schalke oder Dortmund Fan, Familienstand), wodurch sich ein angenehmes Gesprächsklima entwickelte.

Bei der anschließenden Betriebsbegehung durch das Vaillant Werk wurden den Schülerinnen und Schülern weitere Fragen von den Arbeitern vor Ort sachkundig beantwortet.
Ein gemeinsamer Snack am Ende der Begehung durch das Werk rundete den Nachmittag ab.

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8