• K2 Slide01
  • K2 Slide02

London2015-1

Am 15. März war es wieder soweit: Auch dieses Jahr machte sich wieder eine Gruppe von 12 Schülerinnen und Schülern aus dem Wirtschaftsgymnasium bzw . der Höheren Berufsfachschule unter Leitung von Studienrat Uwe Grahn auf den Weg nach London. Ein dreiwöchiger Kurs in „Business English" am Malvern House, einer Sprachschule im nördlichen Zentrum der britischen Hauptstadt, stand auf dem Programm. Am Ende des Kurses, der Rollenspiele, Präsentationen und sprachpraktische Übungen zu verschiedenen Themen wie Geschäftstreffen, Verhandlungen sowie Markenimage und Produktdesign umfasste und mit einer schriftlichen Prüfung abschloss, nahm jeder Teilnehmer stolz sein Zertifikat über die eigenen erbrachten Leistungen entgegen.

 

Untergebracht waren die Schülerinnen und Schüler wieder in Gastfamilien, wodurch jeder Teilnehmer auch außerhalb des Sprachkurses dazu angehalten war, sich in der englischen Sprache zu verständigen und außerdem Einblicke ins Alltagsleben der Einwohner der britischen Metropole gewinnen konnte. Abgerundet wurde das Programm durch nachmittägliche Exkursionen in verschiedene Stadtteile, auf Märkte, in Museen sowie mit einer Bootsfahrt auf der Themse, bei der alle mit anfänglichem Nieselregen bei heftigen Windböen und dann plötzlich strahlendem Sonnenschein das typisch britische Inselwetter nachhaltig am eigenen Leib erfahren durften.
Am Ende der dreiwöchigen Fahrt war jeder gesättigt mit Eindrücken und glücklich wieder zuhause zu sein, aber auch ein wenig traurig, dass die schöne und aufregende Zeit so schnell vorüber gegangen war.
Danken möchten wir ausdrücklich den Firmen C.D. Wälzholz, VDF Vogtland, Renzing und Hoesch-Hohenlimburg, die den Schülerinnen und Schülern in den Sommerferien 2014 wieder Praktikumsplätze angeboten haben und ohne deren Kooperation die Fahrt auch dieses Mal nicht hätte zustande kommen können.

Weitere Impressionen der Fahrt in unserer Bildergalerie:

 

  • London2015-1

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Oben