• K2 Slide01
  • K2 Slide02

eurorathausAm Mittwochnachmittag, den 10. Mai, machte sich die G11b auf den Weg in den Ratssaal der Stadt Hagen, um sich im Wettbewerb gegen drei andere Klassen dieser Frage zu stellen. Zu der Veranstaltung hatte das EUROPE DIRECT Büro eingeladen.
Im Ratssaal bekamen alle Schülerinnen und Schüler kleine Abstimmungsgeräte. Ähnlich wie bei Günther Jauchs Quizshow konnte man aus acht Themengebieten eine Auswahl treffen. Dann hieß es schneller sein als die anderen und aus drei möglichen Antworten die richtige auszuwählen. Die Fragestellungen waren dabei durchaus anspruchsvoll und stellten eine echte Herausforderung für die Schülerinnen und Schüler dar. Ein Moderator führte durch die Veranstaltung und gab nach jeder Spielrunde noch viele interessante Informationen zu den einzelnen Themen. Für richtige Antworten gab es kleine Preise.

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Oben