• K2 Slide01
  • K2 Slide02

UNIDOG12Dortmund. Am Dienstag, den 27. Juni, besuchte die Jahrgangsstufe 12 des Wirtschaftsgymnasiums der Kaufmannsschule 2 die Technische Universität. Im Laufe des Tages wurden sowohl eine Vorlesung als auch eine Übung besucht. Somit bot sich den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit einen typischen Universitätsalltag mit zu erleben.
Sie wurden im Laufe des Tages von zwei Studenten, welche ehemalige Schüler der K2 sind, begleitet. Nachdem sich gegen 9:00 Uhr alle Schüler auf dem Uni-Campus eingefunden hatten, wurde eine kurze Informationsveranstaltung besucht, welche den Schülern Informationen über das Studienangebot der TU, die richtige Studienplatzwahl und das Einschreibungsverfahren bot. Im Anschluss wurde eine Vorlesung zum Thema Mikroökonomie im Audimax besucht. In der rund 90-minütigen Vorlesung erhielten die Schüler einen groben Eindruck von der Stoffmenge, den Dozenten und der Größe des Hörsaals. Bevor es zum Mittagessen in die Mensa ging erfolgte noch ein kurzer Rundgang über den Campus sowie die Gelegenheit den Campus auf eigene Faust zu erkunden.
Abgerundet wurde der Tag dann mit einer Übung zum Thema Bilanzierung. Auch diese Veranstaltung fand wieder im Audimax statt und die Schüler bekamen noch eine weitere Veranstaltungsart an einer Universität zu sehen.

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Oben