Espana2019  Im Zeitraum vom 08.12.2019 – 15.12.2019 besuchten uns im Rahmen des dritten Schüleraustausches 15 Schülerinnen und Schüler von der kaufmännischen Schule IES Pere Boil in Valencia (Spanien).

 

 

 

 

Neben einigen gemeinsamen offiziellen Aktivitäten in Hagen, nämlich dem Museums– und Weihnachtsmarktbesuch sowie dem gemeinsamen Bowling,  hatten unsere Gäste in ihren Gastfamilien und in der Schule erlebnisreiche Tage. Insbesondere die spezielle vorweihnachtliche Atmosphäre hat sie einmal mehr sehr beeindruckt. Mitte Februar 2020 findet der Gegenbesuch an unserer Partnerschule IES Pere Boil in Valencia statt, auf den sich unsere Schülerinnen und Schüler schon sehr freuen. Außerdem unterzeichneten Schulleiterin María Pilar Carrasco (IES Pere Boil, Valencia) und Schulleiter Thomas Vogl (Kaufmannsschule II, Hagen) einen Partnerschaftsvertrag zur langfristigen Ausweitung und Vertiefung der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Espana20191

Save the Date - Tag der offenen Tür

Unser Informations- und Sprechtag findet am Samstag 01.02.2020 statt! Sie sind herzlich willkommen! 

Infos

Wir auf Facebook

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Zum Seitenanfang