Espana2019  Im Zeitraum vom 08.12.2019 – 15.12.2019 besuchten uns im Rahmen des dritten Schüleraustausches 15 Schülerinnen und Schüler von der kaufmännischen Schule IES Pere Boil in Valencia (Spanien).

 

 

 

 

Neben einigen gemeinsamen offiziellen Aktivitäten in Hagen, nämlich dem Museums– und Weihnachtsmarktbesuch sowie dem gemeinsamen Bowling,  hatten unsere Gäste in ihren Gastfamilien und in der Schule erlebnisreiche Tage. Insbesondere die spezielle vorweihnachtliche Atmosphäre hat sie einmal mehr sehr beeindruckt. Mitte Februar 2020 findet der Gegenbesuch an unserer Partnerschule IES Pere Boil in Valencia statt, auf den sich unsere Schülerinnen und Schüler schon sehr freuen. Außerdem unterzeichneten Schulleiterin María Pilar Carrasco (IES Pere Boil, Valencia) und Schulleiter Thomas Vogl (Kaufmannsschule II, Hagen) einen Partnerschaftsvertrag zur langfristigen Ausweitung und Vertiefung der gemeinsamen Zusammenarbeit.

Espana20191

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8