• K2 Slide01
  • K2 Slide02

kultopia2017Am 7. November besuchten die 11er-Klassen der gymnasialen Oberstufe zusammen mit den Politiklehrern Frau Pfeifer und Herrn Möller das Kultopia in Hagen und konnten dort an einem ganztägigen Europa-Planspiel teilnehmen. Die Veranstaltung wurde von Frau Krink vom Europe Direct Büro der Stadt Hagen in Zusammenarbeit mit den Young European Professionals (YEPs) durchgeführt. Die YEPs sind junge Menschen, die Schülern europäische Themen nahebringen. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten beim Planspiel nach einer kurzen theoretischen Einführung durch die YEPs in die Rollen von europäischen Nationen oder auch Institutionen schlüpfen und gemeinsam über verschiedene Themen, wie z.B. ein verpflichtendes Europäisches Soziales Jahr diskutieren.

Neue Rufnummer

Für die Auszubildenden und deren Betriebe ist das Sekretariat (Frau Fröhlich) jetzt in der Außenstelle unter der Rufnummer 02334 - 91 99 30 erreichbar!

Wir auf Facebook

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Oben