London2018HHVom 22.01-27.01.2018 flogen die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 12 unserer Höheren Handelsschule - 12bs3 und 12bs5 - gemeinsam mit Herrn Koch und Frau Pfeifer nach London.
Die Fahrt diente primär der Kommunikationsförderung durch den permanenten Gebrauch der englischen Sprache. Ferner wurden auch durch zahlreiche Gruppenexkursionen sowie Einzelunternehmungen die historischen-, kulturellen- sowie naturwissenschaftlichen Sehenswürdigkeiten Londons erkundet.
Die klassischen „must-visit spots“ wie der Big Ben, der Westminster Palace, die London Bridge, das London Parliament, der bekannte Trafalgar Square und das naheliegende Soho Viertel sowie die Besichtigung des Wachwechsels am Buckingham Palace standen ganz oben auf der Prioritätenliste der Schülerinnen und Schüler.


Doch auch die britische Geschichte wurde den Schülerinnen und Schülern etwas abwechslungsreicher - mit Angst und Schrecken - bei der London Bridge Experience vermittelt. Eine anschließende Fahrt mit dem London Eye sorgte für eine atemberaubende Aussicht über ganz London. Aber auch die Naturwissenschaften kamen nicht zu kurz. Ein mehrstündiger Ausflug in das Natural History Museum sorgte für großes Staunen, denn ganz gleich ob, nachgestellte Naturphänomene wie Erdbeben oder aber Wal- und Dinosaurier Konstruktionen in Originalgröße ließen die Schülerinnen und Schüler in die Vielfalt der Natur eintauchen. Abgerundet wurde die Fahrt mit einer Bootsfahrt über die Themse, der Besichtigung der Tower Bridge und der gegenüberliegenden Tower Hamlets (Tower of London). Fazit - eine bildungsreiche und eindrucksvolle Woche in London.

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8