spanienaustauschVom 10.04.2018 bis zum 14.04.2018 fand im Rahmen des Schüleraustausches der Gegenbesuch aus Spanien statt. Schülerinnen der Schule IES Pere Boil in Valencia (Spanien) besuchten ihre jeweiligen Gastfamilien in Hagen und natürlich die K2. Neben dem Aufenthalt in der Schule und in den Familien fanden zusätzliche außerschulische Aktivitäten statt, wie z. B. der Besuch des Freilichtmuseums inklusive museumspädagogischem Programm und ein Ausflug nach Köln.
Somit erhielten die Schülerinnen innerhalb des kurzen Aufenthalts Einblicke in unseren Alltag, in die Kultur und Geschichte sowie in die Wirtschaft unserer Region, die bleibenden Eindruck hinterließen.
Dementsprechend emotional war für alle nach der kurzen aber intensiven Zeit der Abschied am Flughafen. Aber es wurden schon Pläne für zukünftige Treffen geschmiedet. Dies zeigt, dass dieser erste Schüleraustausch kein einmaliges Ereignis war, sondern die Perspektive nachhaltiger Beziehungen eröffnet hat.

Stunden- und Vertretungspläne

Stundenplanänderungen und Vertretungspläne

Wislearn Plus

Über diesen Link gelangen Sie zu unserer eLearning Plattform

Downloads

Weiter Informationen und Vorlagen zum Download

Zum Seitenanfang