FH DO BesuchAm 26. Juni besuchten interessierte Schülerinnen und Schüler des Wirtschaftsgymnasiums und der Höheren Handelsschule die Fachhochschule in Dortmund. Dieser Tag diente dazu den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in das Studium an der Fachhochschule zu ermöglichen und Unterschiede zum Studium an einer Universität zu erkennen. Nach der Begrüßung durch die Studienberaterin Frau Freitag und zweier Studenten der FH Dortmund wurde den Schülerinnen und Schülern der geplante Ablauf, Informationen über das Studienangebot der FH und die richtige Studienplatzwahl erläutert. Anschließend wurde insbesondere das Studienangebot des Fachbereichs Wirtschaft vorgestellt.

 

Zur Mittagspause wurde kurz der Campus und die Mensa besichtigt. Im Anschluss ging es in eine Vorlesung zum Thema „Vertragsmanagement“. Die 90-minütige Vorlesung behandelte die Regelungen des Bundesurlaubsgesetzes und deren Auswirkungen auf den Arbeitsalltag. Zum Schluss wurden die Schülerinnen und Schüler noch von Studenten beraten, die über ihre eigenen Erfahrungen an der FH berichteten. Hiermit endete dann ein erkenntnisreicher Tag.

Anmeldung 2024

Download 

Downloads

downloadshell3

Wir auf Facebook

Unsere Partner

lo1lo2lo3lo4lo5lo6lo7lo8